Neusser Schützenfest

Organisiert durch den Hauptmann Peter Uhlitt besuchte das Offizierkorps das Neusser Schützenfest.
Eine Bahnfahrt mit kleinen Hindernissen (Verspätungen, Unterbrechungen etc.) konnte aber die Tour nicht wesentlich beeinträchtigen. Auch die Wetterlage war während der Parade nicht gerade günstig, doch konnten die einzelnen Korps der Neusser Schützen weitestgehend ohne Regen ihr Auftreten durchführen.

So waren ca. 7.500 Teilnehmer (Musikkorps und Schützen) angetreten. Eindrucksvoll war auch die große Anzahl der Zuschauer. Zirka 5 Stunden lang präsentierten sich die wechselnden Gruppierungen der Schützenkorps. Leider fiel aufgrund eines Wolkenbruchs der große Festzug am Spätnachmittag aus. Trotzdem hat es allen Tourteilnehmern sehr gut gefallen.

Abschließend wurde im Weilerswister Bahnhof gemeinsam gegessen und so ein vergnüglicher Ausklang abgehalten.