Die St. Hubertus Schützenbruderschaft Friesheim e.V. veranstaltete am 5. Juni ein sehr gut besuchtes Open-Air-Konzert „Kölsch Rock & Pop“ mit den aus Köln bekannten Bands „Klüngelköpp“, CatBalou und MAM. Etwa 2.000 Zuschauer besuchten die Veranstaltung und wurden von rund 50 Helfern betreut. Openair

Selbst von den hohen Temperaturen bis in den späten Abend ließen sich die Gäste nicht vom Feiern abbringen. Angeheizt von den Klüngelköpp sangen und tanzten sie auch weiter zu den bekannten Liedern der Bands CatBalou und MAM. Das Publikum war hell auf begeistert und die Musiker ließen sich gerne von der Stimmung mitreißen. Es störte sie auch nicht, dass kurz vor Schluß der Veranstaltung ein Gewitterregen aufkam. Die ganz hart Gesottenen hielten auch dann noch aus. Die Veranstalter wurden für ihre aufwendigen Vorbereitungen durch die Zustimmung der Gäste reich belohnt.

Viele Stimmen waren zu hören, die ein neuerliches Open-Air-Konzert in der nahen Zukunft anregten.