Friesheim: Jüngster Schützenkönig in der 162-jährigen Geschichte!

Die St. Hubertus Schützenbruderschaft Friesheim e.V. hat einen neuen Schützen-könig. Nachdem die Insignien (Zepter und Reichsapfel), sowie der linke und rechte Flügel des von Schießmeister Christian Hüsgen wunderbar gestalteten Königsvogels herab geschossen waren, holte sich gegen starke Konkurrenz der erst 26 Jahre alte Verpackungsmittelmechaniker Fabio Cardaci mit dem 92. Schuss den Titel des Schützenkönigs 2017/18! Er folgt damit Schützenkaiser Rolf Altenkirch.

Der Nachfolger für Altenkirch als Bezirkskönig wird am 22.7. auf der Schießanlage in Friesheim ermittelt.

König der Könige wurde zum drittenmale Bernd Kockerols. Bürgerkönig wurde Klaus Nagel und den Inaktivenpokal gewann Tim Bönsch. Bereits am Sonntag errangen Marisa Baggeler den Titel der Bambiniprinzessin und Fabio Dencker den des Schülerprinzen.

Den Bruderschaftsorden erhielt Udo Kirchharz und den Offiziersorden sicherte sich Thorsten Dencker.

Die Insignien schossen herab: linker Flügel Thomas Sanitz, rechter Flügel Thorsten Mandt, Zepter Carmelo Cardaci und Reichsapfel Rolf Altenkirch.

Die Bruderschaft konnte auch in diesem Jahr ein erfolgreiches 3-tägiges Schützenfest bei hervorragenden Witterungsbedingungen feiern. Der Montag hätte allerdings ruhig etwas kühler sein dürfen. So wurden sowohl das Höhenfeuerwerk am Samstagabend als auch der sonntägliche Festzug mit Kaiser Rolf Altenkirch und Gattin Doris „op ener Kutsch mit zwei Pääd“ durch die festlich geschmückten Strassen, wieder unter hoher Beteiligung auswärtiger befreundeter Bruderschaften, ein Erlebnis sowohl für die Schützen als auch für die Bevölkerung.

Die Hubertusschützen bedanken sich sehr herzlich für die rege Beteiligung der Bevölkerung am Schützenfest und hoffen auch im nächsten Jahr auf guten Zuspruch.

--------------------------------------------------------------------majestaeten2017------------------------------------------

Bild: Majestäten 2017/18 (mit Eichenkranz) und

Präsident H.P. Nolden mit seinem Stellvertreter F. Schäfer

Vorne von links: Marisa Baggeler, Fabio Dencker

Hinten von links: Klaus Nagel, Fabio Cardaci, Bernd Kockerols